Digitales Amt Feldkirch

Mit dem Projekt Digitales Amt setzen wir einen bedeutenden Schritt in Richtung einer smarteren, effizienteren und bürgerfreundlicheren Verwaltung. Unser Ziel ist es, Amtswege zu digitalisieren und so den Bürger:innen den Zugang zu städtischen Dienstleistungen zu erleichtern.

Illustration eines PCs, eines Tablets und eines Smartphones samt Fingerabdruck

Das Digitale Amt ist eine Online-Plattform, die es ermöglicht, eine Vielzahl von Behördengängen bequem von zu Hause oder unterwegs zu erledigen. Anstatt physisch in ein Amt gehen zu müssen, können Sie viele Anträge und Dienstleistungen digital abwickeln. 

Um alle Funktionen des Digitalen Amts nutzen zu können, besuchen Sie bitte die Bundesapp "Digitales Amt" unter Digitales Amt.

Ihre Vorteile

Die Weiterentwicklung des Digitalen Amtes setzt einen weiteren Schritt zur Verwirklichung unserer Smart City Feldkirch und bietet zahlreiche Vorteile zur bisherigen Lösung.

Erledigen Sie Behördengänge schnell und unkompliziert von überall aus, ohne lange Wartezeiten und Anfahrtswege.

Nutzen Sie unsere Dienstleistungen jederzeit, unabhängig von den Öffnungszeiten der Ämter.

Verfolgen Sie den Status Ihrer Anträge in ihrem Online Postfach und erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen über Fortschritte oder notwendige Ergänzungen.

Reduzieren Sie den Papierverbrauch und tragen Sie zur Nachhaltigkeit bei, indem Sie auf digitale Dokumente und Prozesse setzen.

Fazit

Das Projekt "Digitales Amt" stellt die Weiterentwicklung bestehender Applikationen und Anpassungen an unsere Smart City Feldkirch dar. Mit dem Digitalen Amt gestalten wir unsere Stadt nicht nur moderner, sondern auch bürgerfreundlicher und effizienter. Wir laden Sie ein, die Vorteile der Digitalisierung zu entdecken und die neuen Möglichkeiten zu nutzen. Gemeinsam machen wir unsere Stadt smarter!

 

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